Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Winter-Löffelei, ungarisch inspiriert…

Ein Winter-Eintopf der Extra-Klasse: Lescò nach Hofbureau-Art.

Ein Winter-Eintopf der Extra-Klasse: Lescò nach Hofbureau-Art.

Schnee, Schnee, Schnee!

Drinnen wird geschnibbelt, während Leopold draußen den neuen Schneeschub inspiziert..

Drinnen wird geschnibbelt, während Leopold draußen den neuen Schneeschub inspiziert..

Da muss was Wärmendes auf den Teller. Letscho oder auch Lecsò – ein ungarisches Schmorgericht – kann man warm oder kalt essen, aber bei der momentanen Witterungslage habe ich meine winterlich-warme Variante serviert. Bei den Zutaten weiche ich von den klassischen Zutaten ab, aber so schmeckt es nicht nur mir, sondern auch diesem wunderbaren Mann, der zu 50 Prozent ungarisches Blut in den Adern hat…

Bei den Ratzfatz-Rezepten / Zum Weglöffeln alles weitere… (Alles so einfach – Hofbureau-Lecsó).