Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Wie bei Muttern…

Sahneschmelzig-lecker - und im Nu gemacht: Vanillepudding!

Sahneschmelzig-lecker – und im Nu gemacht: Vanillepudding!

Da hatte mein Schätzelein Lust auf Vanillepudding und fragte, ob wir nicht so eine Tütenmischung hätten… Kommt gar nicht in die Tüte, dachte ich.  Und erinnerte mich an ein Vanillepudding-Rezept von meiner Mutter – sooooo lecker, gab es nur sonntags. Allerdings war immer das Problem, dass sie, derweil der Pudding gekocht wurde, auch den Hauptgang (für uns Kinder und meinen Vater also Fleisch, Kartoffeln, Sauce, Gemüse – ich bin 61 Jahre jung, damals war das so…) zubereitete. Da kam es dann schon mal zu leichtem Anbrennen, weil meine Mutter zwar eine tolle Köchin war, aber das waren halt viele Baustellen zur gleichen Zeit. Und ein alter Gasherd hat seine eigenen Gesetze. Das Topf-schrubben war immer mega-doof, fand ich.

Aber heute ist alles anders! Schließlich habe ich einen Thermomix® – damit ist der Pudding ratzfatz gemacht und muss dann nur noch abkühlen… Bei den Ratzfatz-Rezepten / Mit dem Thermomix® gibt es den hausgemachten Vanillepudding (1A-Pudding in Top-Form)!