Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Von würziger Suppe bis lecker süß!

Von Suppen bis zu Süßem reicht die Rezeptvielfalt!

Von Suppen bis zu Süßem reicht die Rezeptvielfalt!

In den USA und Kanada ist er deutlich weiter verbreitet als hier – aber inzwischen haben auch wir Deutschen den Slow Cooker entdeckt. Ist einfach praktisch, weil man nicht bei ihm stehen muss, derweil in ihm etwas Leckeres gart.

Niedertemperatur ist das Geheimnis. Ich habe zum Beispiel einen CrockPot®, den großen übrigens – der bietet auch noch die praktische Warmhaltefunktion. Wird er also vormittags gestartet, kann man getrost bis zum Abend aus dem Haus gehen, weil nach Ende der Garzeit das Essen stundenlang warm gehalten wird.

Neulich habe ich das Buch „Easy kochen mit dem Slow Cooker“ von Sylvia Lühert entdeckt – und weil ich die Autorin als begeisterte Rezeptentwicklerin kenne, weiß ich: Die Rezepte klappen. Und sind für alle Gerätetypen und -größen anwendbar. Da war es natürlich logisch, dass ich dieses Buch einfach kaufen musste! jetzt ist wirklich irgendwann der Zeitpunkt, um neue Regale anzuschaffen, meine Kochbuch-Sammlung platzt aus allen Nähten…! Für alle noch-nicht-Nutzer, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Slow Cooker zuzulagen, liefert Sylvia Lühert neben den rund 50 Rezepten auch noch einen informativen Einleitungstext über Funktion und Besonderheiten dieses wunderbaren Küchenassistenten!

Mehr zu dem wirklich gelungenen Buch finden Sie in der Rubrik „Für Sie entdeckt“ / Lesestoff (Rezeptvielfalt für alle Fälle!).