Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Über Regina Schauwecker

Darf ich mich Ihnen vorstellen? Mein Name ist Regina Schauwecker, ich bin seit über 30 Jahren journalistisch tätig. Angefangen hat alles mit einem Volontariat und der Tätigkeit als Lokalredakteurin bei den „Westfälischen Nachrichten“ in Münster. Dann ging’s nach Köln in die Pressestelle des Deutschen Städtetages: Kommunalpolitik fand ich echt spannend, habe dort auch viel dazugelernt.  In einer Düsseldorfer Werbeagentur wurden Events organisiert, aber auch PR-Texte geschrieben – für westfälisches Bier, japanische Soja-Sauce und Schweizer Schokolade. Der Bereich „Kochen – Tafeln – Genießen“ prägt meinen beruflichen Werdegang seit 1989 – als Redakteurin, langjährige Chefredakteurin und Mit-Inhaberin einer PR-Agentur.

Am 1. Mai 2013 wurde das Hofbureau eröffnet. Es ist sowohl Kreativ-Schmiede für unterschiedlichste Texte als auch Versuchs-Küche, hier werden Küchen-Werkzeuge getestet,  schicke, originelle und saisonal geprägte Tafelbilder erdacht und gelebt – und es ist Ausgangspunkt für Reportagen über außergewöhnliche Lebensmittel, über kulinarische Reiseziele, über tolle Küchen-Accessoires und wunderschöne „Tisch-Zutaten“.