Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Supergau – und Problemlösung…

Bei Nichtgebrauch flott verstaut: die kompakte KOCHPLATTE White von Unold®.

Bei Nichtgebrauch flott verstaut: die kompakte KOCHPLATTE White von Unold®.

Ich liebe meinen sechsflammigen Gasherd! Okay, andere haben Induktion – aber bei mir muss es brennen unterm Topf…

Mein Gasherd ist schön – aber wenn die Propangas-Flasche leer ist, sagt er - wie Giovanni Trapattoni – „Habe fertig…“

Mein Gasherd ist schön – aber wenn die Propangas-Flasche leer ist, sagt er – wie Giovanni Trapattoni – „Habe fertig…“

Das Problem: Wir haben im Hofbureau keinen Gasanschluss, also hat mein Schätzelein eine Konstruktion gebaut, durch die die Propangas-Flasche in einem alten Nachtschränkchen neben dem Herd Platz findet und das Gas zum Kochen liefert. Inzwischen – nach gut acht Jahren hier im Hof – weiß ich, dass so eine 11-Kilo-Gasflasche circa ein halbes Jahr hält. Aber wann genau Schicht im Schacht ist, weiß man nie so genau…

Während des Kochens für das Abendessen beschloss die Gasflasche, dass sie lange genug gehalten hat (was stimmt, immerhin angestöpselt am 4. Dezember 2017!)… Aber wer mag schon Kartoffeln al dente und halbrohe Bratwurst?????

Da war ich dann heilfroh, dass ich die neue DOPPEL-KOCHPLATTE von Unold® für einen Produkttest bereitgestellt hatte. Also: Munter weiterkochen, dieses Mal halt elektrisch. Echt hilfreich! Und für alle Fälle habe ich sie jetzt griffbereit untergebracht – denn wie ich mein Glück kenne, macht unsere Gasflasche genau dann Feierabend, wenn ich mit dem Weihnachtsmenü für meine liebe Schwester nebst Mann und Söhnen und Anhang zugange bin. Horror, oder? Also: Nicht nur für Studentenbuden oder Campingwagen ein echter Problemlöser, sondern auch für begeisterte Gas-Kocher ohne Gasanschluss: die DOPPEL-KOCHPLATTE White von Unold®!!!! Mehr dazu lesen Sie bei den Produkttests / Praktisches mit Kabel dran (Meine Rettung!).