Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Spül-unlustig…

Sahnig-käsig, lecker: Käsenudeln!

Sahnig-käsig, lecker: Käsenudeln!

Ich bin im Moment echt auf dem all-in-one-Trip: Ein leckeres Essen, komplett in einem Topf oder einer Pfanne zubereitet. Dadurch spare ich mir die anschließende Spülerei von Pott und Pan, weil ich die Kochgeschirre natürlich nicht in meine Spülmaschine packe. Zum einen ist es nicht nur für beschichtete Pfannen besser, von Hand gespült zu werden – und zum anderen ist meine „Minna“ sonst zu schnell voll; ich will sie ja nicht jeden Tag laufen lassen. In unserem 2-Personen-und-5-Katzen-Haushalt ist sie alle zwei bis drei Tage im Einsatz, das muss reichen. Gestern habe ich Käse-Nudeln zubereitet – ein tolles Gericht, das vegetarisch zubereitet werden kann, wer auf Fleisch nicht verzichten möchte, müsste dann doch ein zweites Kochgeschirr einsetzen – zum Anbraten von Speckwürfelchen, die passen geschmacklich perfekt dazu! Bei den Ratzfatz-Rezepten / „Fleischlos glücklich“ gibt es die vegetarische Version – abgerundet mit einer Speck-Mengenangabe – für alle Fälle… (All in one-Käsenudeln)