Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Sommerfreuden!

Jetzt ist es eine wahre Freude, durch den Garen vom Hofbureau zu gehen! Die Lavendelpflanzen zeigen jede Menge Knospen und haben nach den Wintermonaten eine wunderschönes Blätterkleid in Hellgrün. Auch das Kräuterbeet hat die kalten Monate bestens überstanden, Majoran, Thymian, Rosmarin und Oregano sprießen, der Lorbeer-Strauch wird langsam zum Bäumchen… Mit ein bisschen Verspätung haben es meine Pfingstrosen auch noch geschafft: Sie blühen! Nachdem sie im vergangenen Jahr einigen Katzenbalgereien zum Opfer gefallen waren, sind sie dieses Jahr richtig schön gewachsen und präsentieren nun weiße Blütenträume! Die Hortensienknospen zeigen sich, die ersten Rosen blühen, der Feigenbaum verspricht reiche Ernte – und die Stachelbeersträucher hängen voll, nachdem erste Raupenangriffe erfolgreich abgewehrt werden konnten! Die Tomatenpflanzen blühen und der Miniapfelbaum trägt ganz wunderbar – Sommerfreuden!

Jetzt kommt der Sommer - und meine Pfingstrosen blühen - mit etwas Verspätung - ganz wunderbar!

Jetzt kommt der Sommer – und meine Pfingstrosen blühen – mit etwas Verspätung – ganz wunderbar!