Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Rosenkohl in feiner Begleitung

Er ist so gut, dieser Auflauf mit frischem Rosenkohl, Hackfleisch, Kartoffeln und einer aromatischen Sauce! Ein Gericht für kühlere Tage, das ich wirklich empfehlen kann! Bei den Ratzfatz-Rezepten in der Rubrik „Ofenfreuden“ gibt es alle Infos dazu ( Aroma aus dem Ofen: Rosenkohlgratin). Weil es schnell gehen sollte, habe ich “gemogelt” und eine fertige Hollandaise verwendet, die ich aber noch etwas mit Würze “aufgemotzt” habe. Meine Favoritensauce für die flotte Küche ist die Hollandaise von Lukullus. Natürlich können Sie für das Gratin auch eine frische Sauce zubereiten, dann dauert es halt ein bisschen länger….

Schmeckt super, ist simpel in der Zubereitung - und das perfekte Gericht für kühle Tage das Hofbureau-Rosenkohlgratin.

Schmeckt super, ist simpel in der Zubereitung – und das perfekte Gericht für kühle Tage das Hofbureau-Rosenkohlgratin.