Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Pfirsich-Ernte – prima!

Pfirsich-Marmelade aus erntefrischen, rotfleischigen Pfirsichen - wunderbar!

Pfirsich-Marmelade aus erntefrischen, rotfleischigen Pfirsichen – wunderbar!

Ganz ehrlich: Nach Jahren in der Großstadt genieße ich das Landleben jetzt doppelt. Anderes Tempo, anderes miteinander-umgehen – entschleunigtes Leben!

Und wenn man dann in einem Dorf so nach und nach sein Umfeld kennenlernt, dann führt das zum Beispiel auch dazu, dass plötzlich jede Menge erntefrischer Pfirsiche offeriert werden. Dunkelrotes Fruchtfleisch, frisch vom Baum – ja, da sag ich doch: Ran an die Marmelade, denn ich habe einen neuen Küchenassistenten, den Thermomix® – und weil wir beide uns erst einmal anfreunden müssen, dachte ich, ich fange mal mit etwas ganz Einfachem an!

Logisch, dass Sie die Pfirsich-Marmelade ohne Gelierzucker auch in einem Topf zubereiten können. In der Rubrik „Mit dem Thermomix®“ finden Sie alle Infos (Pfirsich-Marmelade), aber das sind nicht viele, denn es – ob mit oder ohne diese Küchenmaschine – geht ganz, ganz einfach!