Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Na, dann Prost!

Ratzfatzer sind Smoothies kaum zu machen: mit dem ESGE-Zauberstab® M 180 to Go benötigen Sie etwa 10 Minütchen.

Ratzfatzer sind Smoothies kaum zu machen: mit dem ESGE-Zauberstab® M 180 to Go benötigen Sie etwa 10 Minütchen.

Ich glaube, so viel Vitaminpower wie in den vergangenen Tagen habe ich lange nicht mehr konsumiert…

Diese dämliche Erkältung wollte ja partout nicht verschwinden. Und ich bin nicht der große Fan davon, mich mit Tabletten von A wie Antibiotika bis H wie Hustenlöser vollzustopfen. Deshalb habe ich mich an den Rat von meinem Hausarzt (der es auch besser findet, wenn man versucht mit natürlichen Mitteln wieder auf die Beine zu kommen) gehalten: viel schlafen und dem Körper zwischendurch tüchtig Vitamine zuführen.

Ganz ehrlich: ich finde ja einen Apfel am Stück leckerer als einen Smoothie, schäle mir gerne eine Orange oder Banane. Also sind Smoothies nicht so meins… Aber wenn es der Gesundheit dient und ich endlich wieder ohne den ständigen Begleiter Tempo-Tuch unterwegs sein kann, dann wird der Ratschlag vom Doc brav befolgt.

Die Smoothie-Tipps, die mein Doc für mich in petto hatte, haben halt dazu geführt, dass ich mir frische Vitaminbomben zusammengemixt habe. Was deshalb total easy war, weil ich den ESGE-Zauberstab® M 180 to Go bei dieser Gelegenheit im Einsatz hatte. Auf Knopfdruck gab es die gesunden Drinks – und ratzfatz ist das tolle Teil für den nächsten Einsatz gesäubert.

Um ehrlich zu sein: ein paar Rezepte fand ich jetzt nicht sooo lecker. Komponenten wie Grünkohl oder Spinat sind nicht mein Ding, die mag ich lieber gekocht… Aber meine beiden Lieblings-Smoothies bei Erkältung (die echt geholfen haben und wirklich lecker waren) gibt es bei den Ratzfatz-Rezepten / Fleischlos glücklich – eine passendere Rubrik fiel mir nicht ein… (Vitamine zum Wegschlürfen gegen Erkältung).