Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Morgendlicher Muntermacher

Kompakt und praktisch: der Kaffeeautomat To Go von Unold!

Kompakt und praktisch: der Kaffeeautomat To Go von Unold!

Es war vor circa 30 Jahren (Mensch, die Zeit vergeht….), als ich in einem Mittelklasse-Hotel in London eincheckte und mit Begeisterung sah: Wasserkocher und Teebeutel sowie löslicher Kaffee auf dem Zimmer. Ich bin nicht der Fan von löslichem Kaffee (von Tee schon mal gar nicht…), aber morgens zum ersten Wachwerden muss man auch mal Koffein-Kompromisse eingehen. Ich fand’s einfach gut, frisch geduscht zum richtigen Wachwerden schon mal eine Tasse (zugegebenermaßen nicht wirklich guten) Kaffee im Hotelzimmer trinken zu können!

Daran musste ich denken, als ich die Neuheit von Unold sah: den „Kaffeeautomat To Go“. Klein, kompakt – und zaubert überall dort, wo ein Stromanschluss ist, innerhalb von etwa 3 Minuten einen Becher Kaffee. Im Büro, in der Pension…

Ein praktischer Problemlöser für alle Kaffeemaniaks, über den Sie mehr bei den Produkttests in der Kategorie „Praktisches mit Kabel dran“ lesen können (Ganz einfach frisch gebrüht)!