Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Mal wieder ein Thermomix®-Rezept gefällig?

Hackfleisch im Spitzkohl-Mäntelchen: köstlich!!!!!

Hackfleisch im Spitzkohl-Mäntelchen: köstlich!!!!!

Die sicherlich schon gut ausgerüstete Hofküche hat Zuwachs bekommen: Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Wasserbad-Form und eines verstellbaren Tortenrings von Städter. Warum?

Mit sahniger Tomatensauce serviert, kommt der fein gefüllte Spitzkohl formvollendet auf den Tisch!

Mit sahniger Tomatensauce serviert, kommt der fein gefüllte Spitzkohl formvollendet auf den Tisch!

Zuerst ging es lediglich darum, dass für ein Youtube-Video ein Film mit einem Thermomix®-Rezept gedreht werden sollte – etwas Leckeres, das aber flott zusammengemixt ist. Da dachte ich mir, so ein Kuchen wäre es doch. Und weil beim Garen / Dämpfen im Varoma-Aufsatz die Backform immer mit Frischhaltefolie abgedichtet werden muss, was ich wegen eventueller Weichmacher nicht so lecker finde, musste die Wasserbad-Form mitsamt Deckel her. Die gibt es bei Städter in zwei Größen – klar nimmt Schauwecker die größere!

Und dann daheim: Puh, zu hoch. Also musste der Varoma-Aufsatz aufgestockt werden. Also nochmal los und einen Tortenring kaufen.

Jetzt bin ich perfekt ausgestattet für Thermomix®-Backereien – und – nicht nur – für einen wunderbaren gefüllten Spitzkohl. Das Rezept dafür – das vom Haushaltsvorstand ausgesprochen begeistert gelobt wurde (tut ja auch mal gut…) – gibt es bei den Ratzfatz-Rezepten in der Rubrik „Mit dem Thermomix®“ (Feine Füllung im Spitzkohl-Kleidchen).