Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Leckeres für alle Lebenslagen…

365 Rezepte – da lässt sich der kulinarische Kochkalender für jede Woche prima planen!

365 Rezepte – da lässt sich der kulinarische Kochkalender für jede Woche prima planen!

Von A wie Apfel-Nuss-Penne mit Rosinen oder Auberginen bis Z wie Zitronenlachs mit Erbsenstampf oder Ziegenkäse – 400 Seiten kulinarischen Lesestoff vom Feinsten bietet das gerade erschienene Buch „365 Rezepte“ von Gräfe und Unzer.

Tolle Fotos zu ebensolchen Rezepten: Klasse!

Tolle Fotos zu ebensolchen Rezepten: Klasse!

In verschiedenen Kapiteln werden Köstlichkeiten offeriert: Salate gibt es, Eintöpfe und Suppen, tolle Pasta-Rezepte, allerlei vegetarische Leckereien und natürlich auch Rezepte für Fleisch und Fisch. Originelle Neuinterpretationen, aber auch beliebte Klassiker wurden mit appetitanregenden Fotos zusammengestellt.

Gelungen finde ich, dass der Verlag sich mit der Rezeptauswahl auf den Kochalltag eingestellt hat. So bietet jedes Kapitel Rezepte als To-Go-Variante, die sich prima Mitnehmen lassen, außerdem schnelle Rezeptideen für das flotte Mittag- oder Abendessen daheim – und Verwöhnrezepte für Wochenende und Feiertage, wenn man sich in der Freizeit gern mehr Zeit für das Zubereiten lässt. Wobei die Verwöhnrezepte auch für Kochbeginner nicht zu anspruchsvoll sind.

Das Buch kostet 19,99 Euro – und ich weiß schon jetzt, dass ich es meinem demnächst heiratenden und Vater werdendem Neffen Dennis schenken werde – für ihn und Anne ist es einfach perfekt…