Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Ich liebe die katalanische Küche!

Ein wunderbares Buch!

Ein wunderbares Buch!

Es gab mal eine Phase in meinem Leben, da war ich häufig auf Mallorca – in Port de Pollenca, denn dieses Städtchen habe ich heiß und innig geliebt und dort auch wunderbare Menschen kennengelernt. Barcelona war mein zweitliebstes Reiseziel in Spanien – eine so lebendige und bunte Stadt, in der ich unheimlich lecker gegessen habe! Klar, dass mir deshalb „Katalonien – Das Kochbuch“ gleich ins Auge gesprungen ist. Weil ich halt weiß, dass diese Küchenrichtung genau meinem Geschmack entspricht!

Appetitanregende Fotos begleiten die tollen Rezepte, die Emma Warren zusammengestellt hat.

Appetitanregende Fotos begleiten die tollen Rezepte, die Emma Warren zusammengestellt hat.

Wussten Sie, dass Katalonien eine der weltweit größten Konzentrationen von Restaurants mit Michelin-Sternen zu bieten hat? Und die Autorin Emma Warren hat für dieses Buch die besten Rezepte zusammengestellt – von herzhaften Eintöpfen, aromatisch marinierte Sardellen, ein feines Rinderragout, Schweinebäckchen, natürlich auch Süßes wie die berühmte Crema Catalana. Da läuft mir beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen. Und ich bin sicher, wenn Sie sich das Buch anschauen, wird es Ihnen ebenso gehen!

95 Rezepte, toll illustriert, hat das genussvolle Buch zu bieten – und kostet 29,99 Euro. Ein Preis, den ich für das aufwendig gestaltete Buch absolut okay finde!