Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Fasten geht auch lecker!

Vielfältige Rezepte, die sich unheimlich lecker lesen…

Vielfältige Rezepte, die sich unheimlich lecker lesen…

Von Avocado-Aufstrich bis zu lecker gefüllter Zucchini reicht das tolle Rezeptspektrum in dem druckfrischen Buch „Pedi’s knallige Fastenrezepte“, das mir die liebe Petra Canan zugeschickt hat! Ihr ging es weniger um das Abnehmen, mehr um das Entgiften und Entsäuern des Körpers – aber obwohl sie mit ihren selbstentwickelten Rezepten immer „pappsatt“ war, hat sie durch die Ernährungsumstellung abgenommen.

Petra Canan: treibt regelmäßig Sport, muss echt nicht abnehmen, aber mit ihren Fastenrezepten wollte sie ihrem Körper was Gutes tun. Hat geklappt!

Petra Canan: treibt regelmäßig Sport, muss echt nicht abnehmen, aber mit ihren Fastenrezepten wollte sie ihrem Körper was Gutes tun. Hat geklappt!

Alle Rezepte sind vegan, glutenfrei, basenüberschüssig und ausgewogen – ob leckere Frühstücksideen, Beilagen, Hauptgerichte oder auch was Süßes für alle Naschkatzen und -kater: Abwechslungsreich präsentiert Pedi auf 120 Seiten wunderbare Rezepte, die wahlweise mit dem Thermomix® oder mit Kochtopf und Pürierstab zubereitet werden können. Bei allen Rezepten hat sie beide Varianten aufgeführt, so dass jeder die Köstlichkeiten problemlos hinkriegt!

Mehr Infos zu Pedi gibt es übrigens auf der Seite www.tierfreischnauze.de – die hat sie mit Heidi Terpoorten ins Leben gerufen.

Ihr tolles, kunterbuntes Fastenbuch mit 120 Seiten – wichtige Tipps für die Ernährungsumstellung inklusive – gibt es als Paperback (19.99 Euro), als E-Book (11,99 Euro) oder mit Ringbindung für 21,99 Euro – ich finde die Ringbindung am besten – zum einen, weil ich gerne in Kochbüchern blättere und deshalb nicht so auf E-Books stehe, zum anderen, weil nach dem Aufschlagen des Buches dieses eben offen bleibt – Paperbacks muss man immer „verbiegen“, was während des Rumwurschtelns in der Küche lästig ist, weil sie immer dann zuklappen, wenn man grade mal reingucken will…

Von Schauweckers Hofbureau gibt es alle Daumen hoch – leider hab‘ ich nur zwei, sonst gäbe es mehr…

Gefüllte Kartoffeln – das sieht einfach yammie aus!

Gefüllte Kartoffeln – das sieht einfach yammie aus!