Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Familienrezepte in Best-Form!

In meiner Küche wird es regelmäßig auf dem Kochbuch-Ständer stehen, damit ich die Zubereitung im Blick habe: „Echt Norddeutsch!“.

In meiner Küche wird es regelmäßig auf dem Kochbuch-Ständer stehen, damit ich die Zubereitung im Blick habe: „Echt Norddeutsch!“.

Klar, ich mag auch die „feine“ Küche“, aber ich liebe auch authentische Hausmannskost! Und genau die präsentiert Birte Münster-Peters in ihrem Kochbuch „Echt norddeutsch!“, begleitet von tollen Fotos, die Cettina Vicenzino gemacht hat.

Die ganze Familie war beteiligt, um dieses wunderbare Kochbuch zusammenzustellen.

Die ganze Familie war beteiligt, um dieses wunderbare Kochbuch zusammenzustellen.

80 Familienrezepte werden vorgestellt. Von Aal in Aspik und Apfelkuchen über Labskaus und Muscheln in Weinsud bis Speckkartoffelsalat und Tafelspitz norddeutsch mit Meerrettich. Beim Lesen lief mir das Wasser im Mund zusammen!

Wer urlaube im Norden liebt, wird von diesem Buch (224 Seiten) begeistert sein. Es zeigt Familie Peters so persönlich, präsentiert liebevoll arrangiert circa 350 Fotos, versetzt gleich in Urlaubsstimmung.

Erschienen ist „Echt norddeutsch“ im Christian-Verlag und kostet 24,99 Euro. Ich empfehle es mit Begeisterung!