Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Entspanntes All-in-one-Genießen!

Eine Fundgrube für alle Nutzer von TM5 und TM31 – gelingsichere All-in-one-Rezepte von Ulrike Behmer.

Eine Fundgrube für alle Nutzer von TM5 und TM31 – gelingsichere All-in-one-Rezepte von Ulrike Behmer.

Neulich haben mich Ulrike Behmer und ihr Mann Ludger im Hofbureau besucht – das hat mich riesig gefreut, denn ich kannte sie bis dahin nur per Telefon und Facebook-Mails. Wir haben ein paar schöne Stunden verquatscht – und sie erzählte mir von ihrem neuesten Projekt. Denn Ulrike Behmer ist nicht nur begeisterte Köchin und Camperin, sie ist inzwischen auch Kochbuch-Autorin.

Sie liebt bodenständige Küche und nimmt zu ihren Camping-Urlauben auch immer ihren Thermomix® mit – da sind schon ganz viele neue Rezepte entstanden, weil Ulrike Behmer gerne experimentiert…

Sie liebt bodenständige Küche und nimmt zu ihren Camping-Urlauben auch immer ihren Thermomix® mit – da sind schon ganz viele neue Rezepte entstanden, weil Ulrike Behmer gerne experimentiert…

Mit ihrer „Campingküche“ fing es an – und Ende Juli erscheint ihr neuestes Werk: All-in-one-Rezepte für den Thermomix®. Sie kocht nicht ausschließlich mit ihm, aber oft. Und hat ihren reichhaltigen Rezeptfundus durchgeschaut und daraus leckere Rezepte ausgewählt.

Weil Ulrike Behmer nicht so auf Süßes steht, hat das Team von der Edition Lempertz, die das Buch herausgibt, die Naschkatzen-Abteilung mit vier Rezepten bestückt – die übrigen rund 40 Rezepte sind erprobte Köstlichkeiten von Ulrike Behmer.

Wichtig ist der begeisterten Köchin, dass die Rezepte nicht „abgedreht“ sind, sie liebt die bodenständige Küche und Gerichte, für die „normale“ Zutaten verwendet werden, keine exotischen Gewürze oder Kräuter – eben das, was man im Supermarkt sowieso kauft oder auch im Vorrat hat.

Mein Resümee: Es ist ein tolles Buch, das für 9,99 Euro auf den Markt kommt. Ich durfte schon mal reinschnuppern – und kann es deshalb wirklich empfehlen! alle verfügbaren Daumen hoch, liebe Ulrike Behmer!