Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Da weiß man, was drin ist…

128 Seiten Lesestoff mit tollen Rezepten und schönen Bildern!

128 Seiten Lesestoff mit tollen Rezepten und schönen Bildern!

Selber machen ist angesagt! Bei Lebensmitteln zum Beispiel wegen der ellenlangen Listen von E-Stoffen auf Conveniance-Produkten. Aber auch bei der Schönheitspflege und Putzpartnern für den Haushalt von Waschpulver bis Scheuermittel sollte man mal auf die Inhaltsstoffe schauen. Aluminium im Deo, allergieauslösende Tenside und Duftstoffe im Waschpulver… Jede Menge Chemie, die die Umwelt belastet und dem Körper nicht gut tut. Melanie Wenzel hat vor diesem Hintergrund ein tolles Buch geschrieben: „Meine besten Rezepte für Schönheit und Gesundheit“ (128 Seiten, circa 70 Farbfotos, erschienen bei Gräfe und Unzer, kostet 14,99 Euro). Sie hat hier natürliche Alternativen zusammengestellt, die genauso effektiv sind wie chemische Keulen – und deutlich preiswerter! Die Autorin wurde durch ihre Großmutter schon als Kind an das Thema Pflanzenheilkunde herangeführt – heute ist sie da eine echte Expertin!

Insbesondere für Allergiker ist dieses Buch echt klasse, denn so weiß man eben, wie man was selbst macht kann. Von A wie After-Sun Pflege bis Z wie Zitrus-Essigreiniger!