Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Zertifiziert & chic!

In der Hofbureau-Küche jetzt immer im Einsatz: Das Schneidbrett von Teakhaus by Proteak.

In der Hofbureau-Küche jetzt immer im Einsatz: Das Schneidbrett von Teakhaus by Proteak.

Seit 2000 gibt es „Teakhaus by Proteak“ – und ich muss Ihnen unbedingt von dieser tollen Marke erzählen! Warum? Weil ich umweltbewusste und nachhaltige Produkte einfach gut finde!

In verschiedenen Größen gibt es die wunderbaren Schneidbretter.

In verschiedenen Größen gibt es die wunderbaren Schneidbretter.

Die Herstellung der tollen Schneidbretter in unterschiedlichen Größen erfolgt ausschließlich aus Teakholz, das in Lateinamerika angebaut wird. Ohne künstliche Bewässerung und ohne Dünger. Die Plantagen sind für die Einhaltung von Richtlinien und Kriterien nachhaltiger Forstwirtschaft zertifiziert – finde ich klasse! Und das Forest Stewardship Council ® (FSC®) hat sich den gesamten Produktionsprozess angeschaut und ihn ebenfalls zertifiziert – von der Plantage bis zum fertigen Produkt.

Die wunderbaren Schneidbretter gibt es ab 21,95 Euro in dem Online-Shop www.pinkyourkitchen.de – und ich kann sie guten Gewissens empfehlen. Etwas teurer, aber langlebig und qualitativ tiptop – und eben nachhaltig, was mir persönlich sehr, sehr wichtig ist!