Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Unikate mit persönlicher Note

Eine Servierplatte mit MIXX-Gravur - schön, oder?!

Eine Servierplatte mit MIXX-Gravur – schön, oder?!

Im Hofbureau ist ja im Sommer 2015 der Thermomix® eingezogen – logisch, denn als Chefredakteurin der Zeitschrift „MIXX“ muss ich mit ihm umgehen können. Was ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste: Wenn mein TM5 auf der Arbeitsplatte hin- und hergeschoben wird (zum Saubermachen oder weil ich gerade viel Platz für etwas anderes brauche), dann kann das die Wiegefunktion des Gerätes auf Dauer beeinträchtigen, denn in den Füßchen steckt die Technik für die Waage. Also war klar: Ein Gleitbrett muss her! Meines ist von der Firma Multigleiter (www.multigleiter.de). Dahinter stecken Iris und Armin Brüll – und er als gelernter Fliesenlegermeister weiß natürlich, wie man mit Naturstein umzugehen hat. So werden alle Gleitbretter von Hand bearbeitet und bekommen ihr perfektes Finish. Aber nicht nur Gleitbretter werden hergestellt, auch Servierplatten – rechteckig, rund, in Herzform…

Und durch den Gravur-Service bekommt jedes Teil die ganz individuelle Note, denn Sie können die Gleitbretter und Platten durch einen Schriftzug personalisieren. Ich habe natürlich ein Servierbrett mit dem MIXX-Schriftzug – eine klasse „Bühne“ für Fotos von den im Thermomix® zubereiteten Gerichten! Aber es ist auch eine tolle Verschenk-Idee zu einem besonderen Geburtstag, zum Hochzeitstag – oder einfach so. Übrigens – für ganz coole Küchen – gibt es auch Edelstahl-Gleitbretter, die mit aufwendiger Lasertechnik zu praktischen Unikaten werden. Je nach Aufwand kostet so eine Gravur zwischen 15 und 35 Euro.