Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Auf Tour mit dem Reiseblitzkocher von Unold

Für Heißgetränke unterwegs ideal: der Reiseblitzkocher Auto von Unold.

Für Heißgetränke unterwegs ideal: der Reiseblitzkocher Auto von Unold.

Ich weiß ja nicht, wie Sie es handhaben, aber ich habe bei langen Autofahrten immer eine Flasche Wasser im Auto. Lieber wäre mir natürlich ein starker Kaffee, wenn ich auf Tour bin, aber jedes Mal eine Raststätte anfahren – nein, wollte ich nicht. Und künftig muss ich das auch nicht tun und kann trotzdem einen schwarzen Muntermacher zu mir nehmen. Unold sei Dank, denn das Unternehmen aus Hockenheim hat einen Reiseblitzkocher für das Auto im Programm!

In meinem (zugegebenermaßen nicht blitzeblank sauberen) Auto hat der Reiseblitzkocher Auto jetzt einen festen Platz!

In meinem (zugegebenermaßen nicht blitzeblank sauberen) Auto hat der Reiseblitzkocher Auto jetzt einen festen Platz!

Seinen Strom holt er sich vom Zigarettenanzünder, hat ein Fassungsvermögen von 0,5 Litern und ist damit genau richtig für ein oder zwei Tässchen Kaffee – oder auch Tee oder eine heiße Brühe. In einem winterlichen Stau ist das besonders angenehm! Aber auch bei der langen Anreise zum Urlaub – wenn wir zum Beispiel einen Verwandtenbesuch in Dänemark unternehmen, sind das acht Stunden Fahrt. Da ist es klasse, wenn man mal eben spontan einen Rastplatz anfahren und sich schnell ein Heißgetränk zubereiten kann. Abgesehen davon sind die Kaffeepreise in den Autobahnraststätten natürlich auch nicht ohne…

Ob „normale“ Autofahrer, Trucker oder Camper: für diese Zielgruppe ist der Blitzkocher gemacht. Hergestellt aus robustem, gebürstetem Edelstahl und schwarzem Kunststoff, ist er für 12 und 24 Volt umschaltbar. Sobald das Wasser kocht, schaltet er sich automatisch ab, hat einen Überhitzungsschutz und wird begleitet von echt praktischem und kompaktem Zubehör: 2 Trinkbecher, 2 Löffel und ein zweigeteilter Behälter für Zucker, Instantkaffee, Kaffeeweißer… Können platzsparend ineinander gestapelt werden und passen dann in den Blitzkocher hinein. Alles wird in einem schwarzen Aufbewahrungsbeutel gepackt und kann so zum ständigen Mitfahrer werden! Nur die Flasche Wasser müssen Sie separat verstauen.

Echt klasse – und 29,99 Euro sind ein wirklich angemessener Preis. Ich finde übrigens, dass der Blitzkocher auch eine tolle Geschenkidee ist – für mobile Menschen mit einer Vorliebe für Heißgetränke!