Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Delikatessen von süß bis herzhaft

Lecker und hausgemacht: Honig und Marmelade vom Puntzelhof im Allgäu.

Lecker und hausgemacht: Honig und Marmelade vom Puntzelhof im Allgäu.

Seit mehr als 15 Jahren gibt es den Puntzelhof. Auf einem alten Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert, zwischen Waltenhofen und Martinszell gelegen, gründete Renate Mögele das Unternehmen und produziert dort – tatkräftig von ihrer Familie und ihren Mitarbeitern unterstützt – hausgemachte Delikatessen aus dem Allgäu. Traditionelle, überlieferte Rezepte hat Renate Mögele ausgesucht – und alles wird in Handarbeit hergestellt. Aber es wird auch experimentiert – und so kommen immer wieder neue Genusskreationen zustande, deren Basis aber stets Allgäuer Rezepte sind. Ob Marmeladen, Honige, Sirup, Senf, Essige, Öle, Liköre oder Käse aus der Sennerei – im Onlineshop vom Puntzenhof wird man fündig.

Ich liebe ja hausgemachte Produkte mit Herkunft – und bin deshalb total begeistert vom Puntzenhof. Naturverbunden ist man dort, Sorgfalt ist bei der Herstellung all der leckeren Sachen eine Selbstverständlichkeit.

Was nicht aus dem eigenen Bauerngarten oder von den Wiesen des Hofes stammt, das bezieht Familie Mögele direkt aus der Region. Und legt großen Wert darauf umweltbewusst zu arbeiten. Wichtig für Renate Mögele: Künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe gibt es bei den Produkten vom Puntzenhof nicht!

Heimat- und naturverbunden – diese wunderbare Familienmanufaktur musste ich Ihnen einfach vorstellen!

Ich habe dort übrigens unter anderem eine „Marmeladen-Honig-Rolle“ gekauft – je zwei Sorten Marmelade und Honig jeweils in 50-Gramm-Gläsern gab es für 6,50 Euro. Ideal für kleine Haushalte – und zum Kennenlernen. Mich hat der Geschmack überzeugt! Und liebevoll „eingepuntzelt“ hat Michael die Gläschen, was auf einer beigelegten Karte nachzulesen war. Alles sehr persönlich, das finde ich einfach schön!

Wenn Sie das Glück haben in der Nähe zu wohnen oder dort im Urlaub hinfahren zu können, hier die Anschrift: Puntzelhof, Greuth 6, 87448 Martinszell im Allgäu.