Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

“Savel” – tolle Produktidee aus Australien

Durch die flexible "Basis" können angeschnittene Zitronen im Kühlschrank eine Woche aufbewahrt werden.

Durch die flexible “Basis” können angeschnittene Zitronen im Kühlschrank eine Woche aufbewahrt werden.

Vielleicht kennen Sie das: Für das morgendliche Müsli reicht mir ein halber Apfel – schön klein gewürfelt – völlig. Die andere Hälfte esse ich dann halt als morgendlichen Snack, weil ich sie natürlich nicht gerne wegwerfen möchte. Das mache ich in Zukunft anders – jetzt verarbeite ich die immer noch knackig frische andere Apfelhälfte am nächsten Tag (oder am übernächsten, je nach Speiseplan….)! Denn es gibt einen tollen Küchenassistenten, der angeschnittenes Obst und Gemüse frisch hält: „Savel“, erdacht von der australischen Designmarke Dreamfarm.

Es wird nur eine halbe Avocado benötigt? Mit "Savel" bleibt die andere Hälfte frisch - zumindest ein paar Tage.

Es wird nur eine halbe Avocado benötigt? Mit “Savel” bleibt die andere Hälfte frisch – zumindest ein paar Tage.

Durch ein Silikonband wird die angeschnittene Fläche von Apfel, Avocado, Tomate, Zitrone & Co. fest auf die lebensmittelechte Kunststofffläche gedrückt und so bleibt alles bis zu einer Woche frisch, weil keine Luft an die Schnittfläche gelangen kann. Endlich Schluss mit der Frage „Lohnt sich das Aufbewahren?“ – hier im Hofbureau auf jeden Fall! Und weil diese Kunststofffläche flexibel ist, kann man auch prima einen Zitronenschnitz aus der Zitrone verwenden und klemmt die Frucht auf den „Savel“ – perfekt!

6,95 Euro kostet der klevere Küchenhelfer, den es in Gelb, Orange, Grün und einem tollen Blauton gibt – und wenn Sie ihn in einem Spankörbchen mit einem bunten Mix aus Früchten und Gemüsen verschenken, dann ist das ein Vitamin-Präsent der Extraklasse!

Im Hofbureau gehört "Savel" jetzt zur Küchenmannschaft!

Im Hofbureau gehört “Savel” jetzt zur Küchenmannschaft!

Ein kleiner Helfer, um Lebensmittel restlos zu verarbeiten: "Savel".

Ein kleiner Helfer, um Lebensmittel restlos zu verarbeiten: “Savel”.

Ob Zitrone, Apfel, Tomate oder Avocado: "Savel" ist klasse, damitangeschnittenes Obst und Gemüse nicht in der Bio-Tonne landet!

Ob Zitrone, Apfel, Tomate oder Avocado: “Savel” ist klasse, damitangeschnittenes Obst und Gemüse nicht in der Bio-Tonne landet!