Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Krümelfreie Würzassistenten

Schick und praktisch sind die "Slim"-Salz- und Pfeffermühlen.

Schick und praktisch sind die “Slim”-Salz- und Pfeffermühlen.

Wissen Sie, was ich bei Salz- und Pfeffermühlen oftmals doof finde? Dass sie auf dem Mahlwerk stehen und dadurch immer Krümel auf der Arbeitsfläche oder dem Esstisch hinterlassen.

Zum Befüllen werden die Mühlen einfach auf den Kopf gestellt und aufgeschraubt. Prima!

Zum Befüllen werden die Mühlen einfach auf den Kopf gestellt und aufgeschraubt. Prima!

Deshalb bin ich so angetan von den „Slim“- Salz- und Pfeffermühlen von Oxo, die ich im Onlineshop www.thermiwelt.de entdeckt habe. Denn bei denen ist der Mahlwerk oben – Schluss mit der Krümelei!

Abgesehen davon sehen sie auch schick aus in dem stylishen Mix aus Edelstahl und Acryl mit schwarzen Kunststoff-Elementen. Durch den rutschfesten Griff liegen sie gut in der Hand – und das Befüllen ist total easy: Einfach den Deckel unter der Mühle abschreiben, Pfefferkörner oder grobes Mühlensalz einfügen, zuschrauben, fertig!

Ausgestattet mit einem korrosionsbeständigen Keramik-Mahlwerk ist und ganz einfach von fein bis grob einstellbar! Die Pfeffermühle gibt es inklusive schwarzen Pfefferkörnern aus Vietnam, die Salzmühle ist befüllt mit Meersalz aus Belgien.

Normalerweise kosten diese Mühlen jeweils 32,99 Euro – und wären meiner Meinung nach auch diesen Preis wert – aber bei www.thermiwelt.de sind sie zur Zeit im Angebot – für jeweils 19,95 Euro gibt es die praktischen Würzassistenten. Ein echter Knallerpreis!