Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Kompakt und leistungsstark!

Passende, wiederverwendbare Beutel zu dem tollen Vakuumierer habe ich mir natürlich auch besorgt!

Passende, wiederverwendbare Beutel zu dem tollen Vakuumierer habe ich mir natürlich auch besorgt!

Herrscht bei Ihnen im Kühlschrank und in der Friere auch ständig Platzmangel? Bei mir ist es auf jeden Fall so gewesen. Aber da erweist sich der VAKUUMIERER Kompakt von Unold® als echter Problemlöser. Der hat sooooo viele Vorteile! Erst mal ist er schön handlich und passt in jede Schublade. Wenn es um Lebensmittel geht, die eingefroren werden sollen, verhindert er Gefrierbrand, weil der Sauerstoff entzogen wird. Und im Kühlschrank halten sich Fleisch, Wurst und Co. deutlich länger, wenn sie vakuumiert sind – und nehmen wirklich weniger Platz weg!

Das Schweinefilet für Samstag: Montags gekauft, vakuumiert – passt!

Das Schweinefilet für Samstag: Montags gekauft, vakuumiert – passt!

Wenn ich Brot einfriere, wird das nicht vakuumiert; dann sähen die Scheiben vermutlich ziemlich gequetscht aus… Aber per Knopfdruck habe ich ja die Wahl zwischen „Verschweißen“ und „Vakuumieren & Verschweißen“.

Für mich ist der VAKUUMIERER Kompakt auch deshalb unentbehrlich, weil ich gerne mit dem SOUS VIDE STICK von Unold® Steaks, Fischfilets oder Gemüse bei Niedrigtemperatur gare.

Unschlagbar als Team: der SOUS VIDE STICK Time und der VAKUUMIERER Kompakt – fürs aromaschonende Niedrigtemperaturgaren braucht man beide!

Unschlagbar als Team: der SOUS VIDE STICK Time und der VAKUUMIERER Kompakt – fürs aromaschonende Niedrigtemperaturgaren braucht man beide!

Fleisch und Fisch werden – gerne von Kräuterzweigen und Gewürzen begleitet – vakuumiert und dann ab in das perfekt temperierte Wasser. Nach dem Garen noch mal kurz in die Pfanne mit Butterschmalz oder Öl, so dass eine appetitliche Bräunung gewährleistet ist. Die zwei Geräte sind echt tolle Teamplayer!

In der praktischen Dose hält sich Aufschnitt unter Vakuum deutlich länger.

In der praktischen Dose hält sich Aufschnitt unter Vakuum deutlich länger.

Doch zurück zum VAKUUMIERER Kompakt! Passende Beutel und Folienrollen gibt es natürlich bei Unold® – und ein Schlauch, um entsprechende Dosen oder Flaschen zu vakuumieren, gehört zur Ausstattung. Echt praktisch! Ich habe mir eine entsprechende Dose besorgt – ein toller Aufbewahrungsort für diverse Aufschnitt-Sorten, für die auf Vorrat gekochte Bolognese-Sauce….

Der handliche Vakuumierer mit seiner leistungsstarken Pumpe kostet gerade mal 34,99 Euro – und Folienbeutel gibt es ab 14,99 Euro. Die tolle 2-Liter-Dose habe ich für 19,99 Euro bekommen. Und wenn man individuelle Beutelgrößen kreieren will, macht die Vakuum-Folienrolle Sinn, da kosten 60 Zentimeter bei 28 Zentimeter Breite 14,99 Euro.

Mein Testergebnis? Leute, das Teil ist wirklich klasse – und ich bin einmal mehr baff, was für ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis das Hockenheimer Familienunternehmen zu bieten hat!

Portionsweise habe ich das Brot verschweißt – und dann ab in den Gefrierschrank.

Portionsweise habe ich das Brot verschweißt – und dann ab in den Gefrierschrank.

Meine Baustellenbesatzung wünschte sich Schnitzel – habe ich montags gekauft und mittwochs zubereitet.

Meine Baustellenbesatzung wünschte sich Schnitzel – habe ich montags gekauft und mittwochs zubereitet.