Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

It’s not magic – der Zauberstab für alle Fälle!

Ist nahezu täglich in der "Hofküche" im einsastz: der ESGE-Zauberstab nebst Zauberette.

Ist nahezu täglich in der “Hofküche” im einsastz: der ESGE-Zauberstab nebst Zauberette.

Er war – natürlich mit etwas anderem Outfit – schon in der Küche meiner Mutter im Einsatz: der

Platzsparend wird der Zerkleinerer auf der Rückseite des Zauberstab-Parkplatzes untergebracht.

Platzsparend wird der Zerkleinerer auf der Rückseite des Zauberstab-Parkplatzes untergebracht.

ESGE-Zauberstab®, den es übrigens seit 1954 und immer „Made in Switzerland“ gibt. Und in meinem Küchenalltag möchte ich ihn nicht missen. Kürzlich habe ich das inzwischen zehn Jahre alte Modell – immer noch tiptop – in gute Hände weitergegeben und mir den nkch leikstungsstärkeren ESGE-Zauberstab® M 200 mitsamt Superbox gegönnt.  Dieser Küchenassistent ist quasi unkaputtbar (nicht ohne Grund ist er in Profiküchen in aller Welt im Einsatz), und das Zubehör bei meiner täglichen Kocherei einen wunderbaren Job.

Mit seinem 200 Watt starken Motor ist der M 200 das leistungsstärkste Modell in der großen ESGE-Zauberstab®-Familie. Wahlweise schafft er 12.000 oder 17.000 Umdrehungen pro Minute – da geht wirklich alles ratzfatz!

Mit Schlagscheibe, Multifunktionsmesser und Quirlscheibe hilft er mir bei Eischnee, Mayonnaise oder selbst gemachtem Hackfleisch (da weiß ich, was ich hab…). Serienmäßig gehört der ESGE-Zerkleinerer dazu, der Nüsse, Kaffeebohnen, Schokolade & Co. sekundenschnell zerkleinert. Und die Zauberette, mit der gehobelt, geraspelt oder in Scheiben geschnitten werden kann. Auf Knopfdruck, total easy!

Für Multifunktionsmesser, Schlag- und Quirlscheibe gibt es im Zauberstab-Parkplatz eine kleine Schublade: alles griffbereit und sicher untergebracht!

Für Multifunktionsmesser, Schlag- und Quirlscheibe gibt es im Zauberstab-Parkplatz eine kleine Schublade: alles griffbereit und sicher untergebracht!

Zu diesen Küchenassistenten wird serienmäßig ein stabiles Becherset mitgeliefert (zwei Becher mit dichtschließenden Deckeln zum Aufbewahren von Lebensmitteln oder zum Aufschlagen von Sahne und so weiter), ebenso gehört ein Rezeptbuch mit über 140 Rezepten zur Superbox.

Weil Haselnüsse "am Stück" deutlich preiswerter sind als gemahlene, übernehme ich das Mahlen immer selbst - ist mit dem ESGE-Zauberstab und dem Zerkleinerer minutenschnell erledigt!

Weil Haselnüsse “am Stück” deutlich preiswerter sind als gemahlene, übernehme ich das Mahlen immer selbst – ist mit dem ESGE-Zauberstab und dem Zerkleinerer minutenschnell erledigt!

Und damit dieses rundum-sorglos-Paket perfekt ist, gibt es auch einen schicken „Parkplatz“ dazu, in dem mein Zauberstab seinen Stammplatz auf der Arbeitsfläche hat – immer griffbereit, weil täglich im Einsatz! Der bietet dem eine kleine Schublade für Schlagscheibe, Multifunktionsmesserr und Quirlscheibe. Und auf der Rückseite ist Platz, um den Zerkleinerer zu verstauen. Viele Talente auf kleinstem Raum!

Mehr Infos finden Sie auf der Homepage www.unold.de/esge

.

Fein gemahlene Haselnusskerne im Nu - der Zerkleinerer funktioniert übrigens auch prima bei frischen Kräutern, Mohn, Schokolade...

Fein gemahlene Haselnusskerne im Nu – der Zerkleinerer funktioniert übrigens auch prima bei frischen Kräutern, Mohn, Schokolade…