Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Für Brot und beerenstarke Marmelade….

Er hilft beim Abwiegen, absolviert das ausgewählte programm und liefert superleckeres Brot: dieser BACKMEISTER® Skala hat mich restlos überzeugt.

Er hilft beim Abwiegen, absolviert das ausgewählte Programm und liefert superleckeres Brot: Dieser BACKMEISTER® Skala hat mich restlos überzeugt.

Ich finde ja, dass selbstgebackenes Brot zu einem Essen für Gäste auf jeden Fall dazu gehört. Aber ich bin jetzt auch nicht die Superhausfrau, die sich stundenlang mit einem Brotlaib – kneten, gehen lassen, kneten, gehen lassen, backen – beschäftigt.

Frisches Weißbrot - der perfekte Begleiter zu Salaten und Antipasti: Ist mir mit dem BACKMEISTER® Skala wunderbar gelungen.

Frisches Weißbrot – der perfekte Begleiter zu Salaten und Antipasti: Ist mir mit dem BACKMEISTER® Skala wunderbar gelungen.

Deshalb habe ich dafür meinen Assistenten, der das alles für mich übernimmt: den BACKMEISTER® Skala von Unold, im schicken Edelstahl-Outfit hat er jetzt seinen festen Platz bei mir in der Küche.

Er hat elf gespeicherte Programme zu bieten, eines davon sogar für das zubereiten von glutenfreiem Brot. Aber man kann auch Kuchenteig mit ihm zubereiten, Marmelade liefert er nach 80 Minuten – und ein individuelles Eigenprogramm für eigene Brotkreationen gibt es auch. Den „Teint“ des Brotes können Sie selbst festlegen: für den Bräunungsgrad gibt es auch eine Wahltaste!

Nüsse, Rosinen, Kürbiskerne: Womit auch immer das Brot "aufgemotzt" werden soll, ab in die kleine Schublade, der BACKMEISTER® Skala übernimmt das Timing und fügt die Zutaten zum perfekten Zeitpunkt hinzu.

Nüsse, Rosinen, Kürbiskerne: Womit auch immer das Brot “aufgemotzt” werden soll, ab in die kleine Schublade, der BACKMEISTER® Skala übernimmt das Timing und fügt die Zutaten zum richtigen Zeitpunkt hinzu.

Das Brotgewicht kann zwischen 500 und 1.200 Gramm betragen, das muss man dem BACKMEISTER® Skala nur sagen. Aber kein Problem, das bedienerfreundliche Touch-Display haben Sie im Nu drauf! Schick finde ich, dass es eine Timer-funktion gibt. Zutaten rein – und bis zu 13 Stunden im Voraus kann ich meinem Backgehilfen sagen, wann er loslegen soll!

Erdbeeren putzen, vierteln, mit Gelierzucker 2:1 und etwas Zitronensaft in den BACKMEISTER® Skala: Nach 80 Minuten ist die leckere Marmelade fertig.

Erdbeeren putzen, vierteln, mit Gelierzucker 2:1 und etwas Zitronensaft in den BACKMEISTER® Skala: Nach 80 Minuten ist die leckere Marmelade fertig.

Der kompakte BACKMEISTER® Skala hat übrigens auch eine integrierte Waage mit Zuwiegefunktion – praktischer geht es kaum, oder?

Klasse finde ich, dass eine kleine Schublade, der sogenannte „Zutatenspender“, vorhanden ist. Da kann man Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Rosinen und so weiter hineingeben – und die wandern dann automatisch zum perfekten Zeitpunkt in den Teig. Bequemlichkeit in ihrer besten Form, ich muss mich um nichts kümmern! Und wenn Sie mal Pizzateig oder Brezeln zubereiten wollen: ein Programm „Teig“ gibt es auch, das Ihnen die Arbeit abnimmt – und den Rest macht ja dann der Backofen…

Preiswerte Erdbeeren - her damit. Schnell ist die leckere Marmelade - ich mag sie gern stückig - mit dem BACKMEISTER® Skala zubereitet!

Preiswerte Erdbeeren – her damit. Schnell ist die leckere Marmelade – ich mag sie gern stückig – mit dem BACKMEISTER® Skala zubereitet!

Die Brotback-Form ist mit einer hochmodernen Fusion Sol-Gel-Keramik Antihaftbeschichtung des renommierten antihaft-Spezialisten Whitford ausgestattet (ich weiß, das klingt furchtbar technisch, aber Sie sollen es halt wissen.): Da hängt nichts fest, der Brotlaib lässt sich einfach aus der Form schütten.

Ich habe locker-leckeres Weißbrot und deftiges Landbrot im BACKMEISTER® Skala gebacken, ich habe frische Erdbeeren zu eine leckeren Marmelade in ihm verarbeitet.

Noch nicht ausprobiert habe ich das Programm „Süßspeisen“, mit dem zum Beispiel ein Reis- oder Quarkauflauf auf Knopfdruck zubereitet wird. Hole ich aber nach. Und bin sicher, auch das klappt!

Mein Resümee: Klasse, dieser Backautomat! Sie wollen mehr Infos? Gibt es hier: http://www.unold.de/unold/brotbackautomat/68616/

 

 

Der sehr talentierte BACKMEISTER® Skala – kommt in Begleitung einer Auswahl toller Rezepte, abgestimmt auf die verschiedenen Programme des Gerätes, kostet 189,99 Euro.

 

Eine Antwort auf Für Brot und beerenstarke Marmelade….