Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Fettarm genießen!

Den praktischen Tischgrill gibt es in frühlingsfrischem Orange oder stylishem Silber.

Den praktischen Tischgrill gibt es in frühlingsfrischem Orange oder stylishem Silber.

Der „ASIA-GRILL“ von Unold ist optisch schon mal ein Blickfang. Wahlweise mit orangenem oder silbernem Outfit präsentiert sich der runde Grillassistent, der durch seine sieben Temperaturstufen von 85 bis 330°C für alle Grillfälle einsetzbar ist. Ob ein feines Lachsfilet, aromatisch Marinierte Schweinemedaillons oder empfindliche Tomaten: Klappt alles bestens! Die antihaftbeschichtete Grillplatte mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern lässt sich abnehmen und ist ruckzuck gereinigt. Und weil die Platte gewölbt ist, läuft überschüssiges Fett ganz easy in die Fettauffangrille.

Schweinemedaillons in einer asiatisch inspirierten Marinade: eines meiner Testberichte für den "ASIA-GRILL".

Schweinemedaillons in einer asiatisch inspirierten Marinade: eines meiner Testberichte für den “ASIA-GRILL”.

Ich habe in der Testphase unter anderem Schweinemedaillons mariniert – in einer asiatisch inspirierten Marinade mit Sojasauce, Chilischoten, Knoblauch und Rapsöl… Aber auch das Lachsfilet – ganz pur – gelang phantastisch! Und die von mir heiß geliebten Rostbratwürstchen vom Metzger meines Vertrauens gelangen auch super, waren schnell schön gebräunt und perfekt!

Durch die hohe Hitze schließen sich die fleischporen im Nu - und wunderbar saftige Medaillons vom Grill waren in knapp 8 Minuten fertig!

Durch die hohe Hitze schließen sich die fleischporen im Nu – und wunderbar saftige Medaillons vom Grill waren in knapp 8 Minuten fertig!

Klasse finde ich, dass der Grill auch als Kochplatte genutzt werden kann. Einfach die Grillplatte (übrigens spülmaschinengeeignet) abnehmen und den Topf draufstellen. Ist natürlich super, wenn bei einer Feier eine Suppe auf dem Programm steht – die kann auf dem Grill zubereitet und anschließend darauf „geparkt“ werden, bleibt lecker warm – vor allem praktisch, wenn die Party im Esszimmer, im Partykeller oder auf der Terrasse stattfindet. Ein Stellplatz und eine Steckdose – mehr braucht der „ASIA-GRILL“ nicht!

Eine Abschaltautomatik nach zwei Stunden, der Überhitzungsschutz und die Antirutschfüße sorgen für Sicherheit.

Das schicke Gehäuse ist übrigens nicht nur unter optischen Aspekten erwähnenswert. Da es ein wärmeisoliertes Cool-Touch-Gehäuse ist, werden die Außenseiten des Tischgrills nicht heiß – also keine Verbrennungsgefahr!

Der „ASIA-GRILL“ kostet 99,99 Euro – und ich finde, der Preis ist absolut okay! Das kulinarische Multitalent ist das ganze Jahr über einsetzbar – und eben nicht ausschließlich zum Grillen drinnen oder draußen, sondern auch zum Kochen!

Könnte mir gut vorstellen, dass diese Unold-Neuheit auch die Herzen begeisterter Wohnmobilfreaks und Camper höher schlagen lässt…