Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Ein Kraftpaket für viele Fälle

Schickes Design und viel Power!

Schickes Design und viel Power!

Optisch gefiel mir der HANDMIXER 3 in 1 von Unold® auf Anhieb – und als er zum Testen in die Hofbureau-Küche kam, war ich mächtig gespannt. Immerhin habe ich selbstverständlich seit ewigen Zeiten einen Handmixer griffbereit, weil Sahne für den Eiskaffee, Eiweiß für die leckeren Baiser oder der flotte Rührteig für Muffins einfach easy-peasy damit zubereitet sind.

BPA-frei – so passt der HANDMIXER 3 in 1 prima zu mir, weil ich ja auf umweltbewusste Zutaten stehe!

BPA-frei – so passt der HANDMIXER 3 in 1 prima zu mir, weil ich ja auf umweltbewusste Zutaten stehe!

Mein altes Gerät hatte zwei Tempo-Stufen zu bieten. Die haben mir bis letzte Woche gereicht… Jetzt nicht mehr, mein Altertümchen (20 Jahre!) geht in den Ruhestand oder zu Menschen, die ihn gern haben möchten. Denn der HANDMIXER 3 in 1 hat fünf Geschwindigkeitsstufen, die mit 450 Watt für super-schnelle Verarbeitung von was-auch-immer sorgen! Ob ganz sanft eine Mayonnaise zusammengerührt werden soll oder ganz, ganz schnell der Eischnee, ob ein Hefeteig erst behutsam und dann mit Power geknetet wird: Kriegt dieses gut in der Hand liegende Gerät perfekt hin!

Pizzateig in Bestform – mit dem HANDMIXER 3 in 1 kein Problem!

Pizzateig in Bestform – mit dem HANDMIXER 3 in 1 kein Problem!

Das Zubehör umfasst zwei Rührquirle, zwei Knethaken und ein Schneebesen aus hochwertigem Edelstahl, spülmaschinengeeignet. Obwohl ich bei meinen Testläufen fand, dass es echt flott geht, wenn man die Funktionsteile einfach unter fließendem Wasser reinigt.

Weil ich ja wirklich dran arbeite mit kleinen Schritten was für die Umwelt zu tun (große Schritte müssten Menschen in der Politik tun, klappt aber meiner Meinung nach nur sehr eingeschränkt…), finde ich es gut, dass der HANDMIXER 3 in 1 BPA-frei ist.

Nach Recherchen, die Frau Google unterstützt hat, muss ich sagen: Der Preis ist mega. Für 39,99 Euro bekommen Sie einen Küchenassistenten, der mich total überzeugt hat! Alle Daumen hoch von mir!