Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Spacelook trifft Saugkraft!

Kompakt, effektiv und kostensparend, weil ohne Beutel: unser neuer Haushaltsassistent von Severin!

Kompakt, effektiv und kostensparend, weil ohne Beutel: unser neuer Haushaltsassistent von Severin!

Saugen Sie gerne Staub? Also, ich persönlich bin kein Fan davon, aber in unserem alten Bauernhaus und mit den fünf Katzen ist es ein Muss – und zwar fast jeden Tag… Alte Dielen und Fliesen, ein paar Teppiche, eine Holztreppe: Da kommt keine Langeweile auf! Bislang hatte ich einen Bodenstaubsauger von Miele. War gut. Einziges Manko: Beutel waren erforderlich – und die sind ja wirklich nicht preiswert. Also haben wir uns umgeschaut – und mit dem S‘Power®nonstop XL von Severin ist ein ebenso effektiver wie kostensparender Haushaltshelfer bei uns eingezogen.

Das quietscherote Kabel ist sicherlich optisch pfiffig, macht aber auch echt Sinn: Man sieht es, drüber stolpern ist passé!

Das quietscherote Kabel ist sicherlich optisch pfiffig, macht aber auch echt Sinn: Man sieht es, drüber stolpern ist passé!

Der Look ist schick – Polarsilber und Granatrot ergeben ein spaciges Outfit. Aber das ist mir – ehrlich gesagt – bei einem Staubsauer gleichgültig. Leistung zählt – vor allem wegen der Katzenhaare… Und da lässt dieser Staubsauger (die Modellbezeichnung lautet MY 7115) keine Wünsche offen! Mit seinen 950 Watt und erstaunlich leise macht er einen wunderbaren Job, braucht keine Beutel und hat einen Filter, der sich reinigen und dann wieder verwenden lässt. Null Folgekosten also! Neben der umschaltbaren Premium-Eco-Bodendüse mit Rollen gibt es weiteres Zubehör – im roten Textilbeutel gut verstaut: Polster-/Möbel-/Fugendüse und eine XL-Parkettdüse.

Klasse finde ich, dass sich das 90cm lange Teleskoprohr ganz mühelos einstellen lässt. Durch den 180cm langen Saugschlauch und das sechs Meter lange knallrote Kabel (das sieht man, Stolpergefahr ade!) hat man jede Menge Bewegungsfreiheit und muss nicht andauernd eine neue Steckdose suchen. Der fünf Kilogramm leichte Haushaltsassistent nimmt wenig Platz und viel Staub weg – einfach klasse!

Mehr Infos finden Sie unter www.severin.de.