Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Hendl-Time!

Eine komplette Mahlzeit und nur ein Kochgeschirr: Mit dem Geflügelröster geht das super! Und schmeckt köstlich!

Eine komplette Mahlzeit und nur ein Kochgeschirr: Mit dem Geflügelröster geht das super! Und schmeckt köstlich!

Freilandhaltung & Bio-Qualität: an diesem Brathähnchen konnte ich nicht vorbei gehen! Und es war wieder einmal Zeit für meinen Geflügelröster von Römertopf® – der funktioniert im Ofen ebenso prima wie im Kugelgrill. Inzwischen gibt es „Multi-Chicko“ in der neuen Lafer-Kollektion des Höhr-Grenzhausener Unternehmens – ich habe noch die komplett schwarze BBQ-Version. Das Tolle: Derweil das Hähnchen schön knusprig gegart wird, ist in der Auffangschale Platz für die Beilage – so hat man in einem Arbeitsgang das Essen fertig! Mehr dazu bei den Ratzfatz-Rezepten / Ofenfreuden (Bequemes Brathähnchen).

Ein paar Infos zu dem Geflügelröster “Multi-Chicko”: Er ist – wie bei Römertopf® natürlich immer – aus feuerfestem Ton gefertigt – und im Gegensatz zu meinem Modell außen schwarz hochglänzend und innen transparent-natur glasiert.

Ob BBQ-Grill, Lagerfeuer oder Backofen: Temperaturschocks von bis zu 900° Celsius können der Lafer-Serie BBQ nichts anhaben. Also gesunde und umweltfreundliche Alternativen zu Einweg-Aluminiumschalen und anderen Grill-Utensilien aus Metall. Die Produkte von Römertopf® sind durch ihre natürliche Beschaffenheit 100 Prozent lebensmittelecht und können durch ihre robuste Fertigung zu lebenslangen Begleitern werden – in der Küche und jetzt auch auf dem Grill. Sie sind schneid- und kratzfest sind und können problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Bei extremen Verschmutzungen, wie beispielsweise bei eingebranntem Fett, können die Formen
aufgrund ihrer superharten Glasur sogar mit Edelstahlschwämmen gereinigt werden.

Neben dem Geflügelröster gibt es tolle Planchas, Grillschalen, Schmortöpfe und einen tollen Backstein für Pizza, flammkuchen & Co.!