Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Flott & funktional!

Ob in der Küche oder auf dem Esstisch: Der WOK edel kann überall eingesetzt werden.

Ob in der Küche oder auf dem Esstisch: Der WOK edel kann überall eingesetzt werden.

Ich mag die asiatische Küche – abgesehen von Ingwer und Koriander, diese beiden Komponenten lasse ich gerne weg, weil sie mit meinem Geschmack kein gutes Team sind…

Hähnchen „Asia“ mit Gemüse und Reis – lecker war es!!

Hähnchen „Asia“ mit Gemüse und Reis – lecker war es!!

Aber im Wok bissfest gegartes Gemüse, begleitet von Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchten, mit Sojasauce und Knofi abgeschmeckt – lecker! Deshalb war es für mich eine helle Freude, den neuen WOK edel von Unold® zu testen. Mit dem lassen sich auch in geselliger Runde leckere Gerichte zubereiten, denn das Teil braucht lediglich eine Steckdose, wird auf den Tisch gestellt und dann kann gewokt werden!Ist doch mal eine Idee, so eine Wok-Party zu viert oder sechst, oder? Gemüse schnibbeln, Fleischsorten in Streifen schneiden und marinieren, alles auf den Tisch stellen – und dann können die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen “bedient” werden. Reis und Krabbenbrot dazustellen – und dann zeigt sich, wer welche Variante möchte. Da alles im Nu fertig ist, wird die Warteschleife nicht zu lang, falls es eine Zutatenkombination gibt, die nur einer in der runde gerne haben möchte…

Mehr zu meinen Erfahrungen mitdem WOK edel lesen Sie bei den Produkttests / Praktisches mit Kabel dran (Asia-Küche vom Feinsten).