Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Farbtrends treffen heißes Wasser…

In trendigen Pastells liefert der Blitzkocher "Pastello"von Unold ratzfatz heißes Wasser für handgebrühten Kaffee oder Tee.

In trendigen Pastells liefert der Blitzkocher “Pastello”von Unold ratzfatz heißes Wasser für handgebrühten Kaffee oder Tee.

Ich bin ja mittlerweile 60 Jahre jung – und erinnere mich noch ganz genau an die Küche meiner Mutter, in der der gute alte Tauchsieder unentbehrlich war, um frischen Kaffee von Hand aufzubrühen oder einen Tee aufzugießen… Vermutlich lag es an der Wasserqualität bei uns im Dorf, aber dieser Tauchsieder musste regelmäßig entkalkt werden, damit der Tempofaktor beim Wassererhitzen nicht flöten ging…

Und deshalb finde ich die neuen Blitzkocher® „Pastello“ von Unold so klasse.

Tempofaktor: ja, Entkalken: nein! Und als ich diese Wasserkocher zum ersten Mal live und in Farbe sah, dachte ich spontan an alte James Bond-Filme, die Gucklöcher des Wasserbehälters erinnerten mich an U-Boote und Schwimminseln, in denen der charmante Geheimagent mit immer sehr hübschen Mädels entschwand… Durch die pudrigen Farbtöne bringt er auch etwas Retro ins Spiel – heute trendiger denn je. Mehr dazu lesen Sie bei den Produkttests / Praktisches mit Kabel dran (Ein heißer Hauch von Retro-Look).