Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Energieeffizient & kostensparend

Schön leise, schön handlich, schön effektiv: der S‘Power®nonstop XL von Severin ist absolut empfehlenswert!

Schön leise, schön handlich, schön effektiv: der S‘Power®nonstop XL von Severin ist absolut empfehlenswert!

Schauweckers Hofbureau hat einen neuen Mitbewohner! Er ist kraftvoll, dabei leise, er macht einen perfekten Job und Folgekosten gibt es bei ihm auch nicht: Nach langen Jahren der Markentreue zu Miele haben wir uns für einen neuen Staubsauger entschieden, den S‘Power®nonstop XL von Severin. Warum? Weil der keine Beutel benötigt, den künftigen EU-Richtlinien für Staubsauger in Sachen Wattzahl und so weiter schon heute entspricht, auch Katzenhaaren ausgesprochen effektiv den Garaus macht und dabei herrlich handlich und kompakt ist.

Okay, der schicke Look mit Polarsilber und Granatrot ist gelungen, aber er war für mich weitestgehend nicht kriegsentscheidend. Das Ergebnis zählt, er muss ja keine Miss-Wahl gewinnen… Allerdings: Dass das übrigens sechs Meter lange Kabel sich in dem leuchtenden Rot präsentiert, ist kein “Schischi”, dieses Kabel fällt einfach auf – und dadurch stolpere ich auch nicht drüber!

Insgesamt: ein tolles Teil, das auf alten Dielenböden, auf unebenen, antiken Fliesen, auf Polstermöbeln und Teppichen einen klasse Job macht! Kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Mehr lesen Sie über den neuen Haushaltsassistenten von Schauweckers Hofbureau – nahezu täglich im Einsatz – unter der Rubrik “Produkttests” – und Infos gibt es unter www.severin.de.