Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Eiskaffee in Bestform!

Die Vanilleschote sorgt für ein Top-Aroma beim Hofbureau-Eiskaffee!

Die Vanilleschote sorgt für ein Top-Aroma beim Hofbureau-Eiskaffee!

Sommer, Hitze, Besuch… Also gibt es am Nachmittag im Sonnenschirm-Schatten Eiskaffee! Und ich habe das für unseren Geschmack ultimative Rezept – zubereitet mit frisch aufgebrühtem Kaffee aus der French Press, denn man benötigt dafür richtig heißen Kaffee und nicht tassenweise im Vollautomaten zubereitete Portionen. Deshalb war es klasse, dass ich die neue Kaffeemühle Edel von Unold® griffbereit hatte – meine Kaffeebohnen waren ratzfatz zerkleinert – und das roch so lecker. Es geht nichts über ganz frisch gemahlenen Kaffee! Wenn Sie den gemahlenen kaufen und die Tüte einmal geöffnet ist, verliert das Mehl so viel von seinem wunderbaren Aroma! Bei den Ratzfatz-Rezepten / Vernaschen erwünscht gibt es das Eiskaffee-Rezept und auch ein paar (lobende) Anmerkungen zu dieser tollen Kaffeemühle (Cool & köstlich).