Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Boah, Tomaten…

Ochsenherz, gelbe Tomaten, rosa Fleischtomaten – wir haben im Hofbureau dieses Jahr den Tomatenanbau auf drei Pflanzen reduziert, aber die haben so viel “geliefert”, dass wir ständig Tomatensauce, Tomatensalat, Tomatensuppe auf dem Menüplan haben. Ist halt alles zeitgleich reif – und da kann man kaum gegenan essen. Schmecken tun alle drei Sorten wunderbar tomatig, aber – ehrlich gesagt – bin ich froh, wenn wir die letzten Tomaten geerntet haben…

Sie sind zum Glück etwas später dran: rosa Fleischtomaten.

Sie sind zum Glück etwas später dran: rosa Fleischtomaten.

Viel Fruchtfleisch, wenig Kerne: Ochsenherz ist eine tolle Tomate!

Viel Fruchtfleisch, wenig Kerne: Ochsenherz ist eine tolle Tomate!

Etwas süßlich, aromatische Farbtupfer - unsere gelben Tomaten.

Etwas süßlich, aromatische Farbtupfer – unsere gelben Tomaten.