Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Backe, backe Brot…

Ich habe irgendwann einmal versucht, ein Weißbrot komplett „handmade“ zu machen, mit Hefe, gehen lassen, kneten und dem ganzen Drumherum. Es war ein Desaster! Das Brot war ein Klotz, nichts mit luftig und kross, eher ein Objekt für Weitwurfübungen… Umso froher bin ich über meinen neuen Helfer in der Hofbureau-Küche: Der BACKMEISTER® Skala von Unold ist bei mir eingezogen. Zutaten rein, Programm auswählen und den Piepston abwarten. Fertig ist ein wunderbares Kastenbrot, kross und locker, vielleicht sogar aromatisiert mit allerlei Nüssen oder Rosinen für den Sonntagsstuten. Macht dieses Gerät selbständig. Wunderbar! Und Marmelade liefert er auch – wenig Arbeit, leckeres Ergebnis. Lesen Sie mehr in der Rubrik „Produkttests“ (Für Brot und beerenstarke Marmelade…)

Bedienerfreundlich und Lieferant von perfekten Ergebnissen: der BACKMEISTER® Skala von Unold ist empfehlenswert.

Bedienerfreundlich und Lieferant von perfekten Ergebnissen: der BACKMEISTER® Skala von Unold ist empfehlenswert.