Genuss-Werkstatt & Text-Schmiede
  

Advent, Advent…

In unserem Dorf wird die Tradition gepflegt: 24 Familien gestalten ihre Fensterfront zu adventlichen Fenstern – und dieser lebendige Adventskalender wird mit Begeisterung begleitet. Es wird die Geschichte zum Fenster erzählt, es wird gemeinsam gesungen – und es gibt Glühwein und Kekse für alle. Meine Nachbarin ist alle Jahre wieder mit von der Partie und hat dieses Jahr Santa Lucia als Motto. Und wenn sie was macht, dann richtig. Also gibt es keinen Glühwein, sondern Glögg – und nicht nur Anisplätzchen und Zimtsterne, sondern Lussekatter (Luciakatzen). Weil sie mit der Fensterdeko ja schon ganz schön was an der Backe hat, habe ich mich angeboten – und die Lussekatter gebacken. Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich eine Unold-Neuheit testen, die Küchenmaschine Chef. Bin ja nicht der Backkünstler, aber assistiert von diesem Teil hat es mit dem Hefeteig prima geklappt. Über die Maschine lesen Sie bei den Produkttests / Praktisches mit Kabel dran (Standfest & leistungsstark), über das leckere Gebäck aus Schweden bei den Ratzfatz-Rezepten / Vernaschen erwünscht (Leckere Lussekatter).

Küchenmaschine und Zutaten stehen parat - es kann losgehen!

Küchenmaschine und Zutaten stehen parat – es kann losgehen!